Eine kleine Schreibcoachinginspiration für dich im Sinne und mit den Worten von Wolf Haas:

Das ist wie mit dem Schreiben. Da denkt man ja auch immer an was anderes, als an das, woran man gerade denkt.“ (aus dem Hörspiel: Das Wetter vor 15 Jahren von Wolf Haas, Minute 66:00)

Mein Impuls für dich – Gefühle und Emotionen erkennen und  lösen mit kreativem Schreiben!

1. Schreib 10 Minuten lang auf (nicht länger!), was gerade in deinem Leben passiert, wie es dir geht! Schreib drauf los und setz den Stift nicht ab! Habe dabei die Fragen im Hinterkopf!
  1. Wie geht es mir gerade?
  2. Wer oder was blockiert mich momentan?
  3. Welches Gefühl ist zur Zeit im Vordergrund?
Schreibe alles auf! Alles! (das kannst du die nächsten Tage wiederholen)

 

2. Stell dir nun vor, dein Gefühl wäre ein Tier?
Tritt in einen inneren und kreativen – schreiberischen Dialog mit deinem inneren Tier!
  1. Welches Tier ist es?
  2. Frag dein Tier nach seinem Namen?
  3. Frag dein Tier, was es von dir braucht?
  4. Frag es, wovor es dich beschützen möchte?
  5. Frag es, wie ihr zusammenarbeiten könnt?
„KR: Hallo, liebe Fledermaus! Wie heißt du?
FM: Ich bin Trixi und hänge gerade Kopf über und will schlafen. Was weckst du mich? …“Viel Spaß dabei und wenn du dazu Fragen hast, oder deine Erfahrung gern mit mir teilen möchtest, dann schreibe mir! Ich freue mich auf und über deine Rückmeldungen.