Dieser Workshop ist aus der kontinuierlichen Suche nach der eigenen Berufung und meiner eigenen Erfahrung in der Begleitung meiner Klienten*innen bei der beruflichen Um- und Neuorientierung entstanden. Ich widme mich in dieser Reihe typischen Themen, die immer wieder im Berufsalltag gefragt sind. So geht es nicht nur um den passenden Arbeitsplatz und Wirkungskreis, sondern auch darum, wie wir hier bestmöglich bestehen und uns wohl fühlen können.

Inhalte

  • Gibt es nur eine Berufung, in Form eines speziellen Arbeitsplatzes oder sogar eines Berufes?
  • Was ist, wenn dieser Beruf nicht mehr oder noch gar nicht existiert?
  • Habe ich überhaupt die passende Ausbildung?
  • Wie soll ich meinen Beruf finden?

Diese und noch viel mehr Fragen kenne ich und habe einen Workshop entwickelt, um Antworten zu finden.

Denn berufen für etwas zu sein, kann auch bedeuten über gewisse Talente, Gaben, oder Qualitäten zu verfügen, die du sehr bunt und verschieden leben kannst.

  • Vielleicht lebst du deine Berufung ja bereits, aber es drückt irgendwo?
  • Oder passen die Parameter deiner Arbeit zur Zeit nicht mit deinen Werten, Bedürfnissen und Qualitäten zusammen?

In diesem Workshop bindest du deinen bunten Strauß an Qualitäten, Talenten, Werten und Bedürfnissen. Du weißt, wo du jetzt stehst, und welchen nächsten Schritt du gehen möchtest.

Neben vielen praktischen Übungen, geht es um Erfahrungsaustausch und die Inspiration der Gruppe für persönliche Erkenntnisse zu nutzen.

Ich lade sowohl junge Erwachsene in der Findungsphase, als auch Menschen mit Berufserfahrung oder in der Neuorientierung ein.