Ich biete systemische Fall- und Teamsupervisionen an.
Systemische Fallsupervisionen sind eine gute Möglichkeit, die Arbeit in psychosozialen Berufen zu professionalisieren und die psychische Gesundheit der Mitarbeitenden zu schützen.

Systemische Teamsupervisionen geben die Möglichkeit die gruppendynamischen Prozesse und Themen sichtbar und damit bearbeitbar zu machen. So werden gemeinsam individuelle Lösungen erarbeitet, um eine konstruktive und qualitative Teamkultur zu entwickeln, in welcher jede/r Einzelne einen guten Platz haben und das Team als Ressource wirken kann.

Du bist 

  • Führungskraft oder Mitarbeiter*in in einem Team und es gibt z.B. sich wiederholende Konflikte mit Kolleg*innen in der Kommunikation und Motivation

Du wünschst dir:

  • einen respektvollen, wertschätzenden und konstruktiven Umgang
  • eine individuelle Erkenntnis, eingebettet zum Wohle der Gemeinschaft

Ich begleite dich und/ oder dein Team:

  • bei der Erkenntnis deiner eigenen Muster, Blockaden oder / und der Analyse des Ist- Zustandes
  • für mehr Selbstwirksamkeit und der Anerkennung deines eigenen Verantwortungsraumes
  • für mehr Selbstachtung und Achtsamkeit

Nach einem Konfliktcoaching

„Vielen, vielen Dank für deine Mühe und deine Arbeit. Ich muss sagen, dass ohne unser Einzelgespräch es mir nicht so leicht gefallen wäre, da irgendwas an der Situation zu ändern. Durch deine Erklärung wie auch ‚nur‘ Schweigen und die Körperhaltung zu der ganzen Situation noch beigetragen hat, hat mir geholfen das besser zu verstehen. Jetzt arbeite ich an meiner Autobahn 🤗 und meinem neuen Trampelpfad. Vielen, vielen Dank nochmal 🙏🏻🙏🏻🙏🏻.“ (N.L)

„Ja, wir sind auch total glücklich mit der Situation wie sie jetzt ist, und es wird auch immer besser. Ich hab auch immer wieder an das Einzelgespräch gedacht und bin total dankbar für dieses Gespräch, weil das bei mir so viel verändert hat, und privat hat sich einiges verändert und ist einfach ein tolles Gefühl im Moment. DANKESCHÖN!“
(N.L.)

„Ich bin sowas von positiv überrascht … und es fühlte sich (teilweise zwar noch etwas verkrampft) GUT an. Und was soll ich dir sagen, es kreisen zur Zeit auch keine Gedanken … das bisher vorherrschende beklemmende, schwerfällige Gefühl ist nicht präsent. VIELEN, VIELEN DANK FÜR ALLES!“ (M.T.)