In Kooperation mit der Stiftung SPI – Frauenprojekte Treptow-Köpenick

Frauen* verspühren in ihrem Alltag oft großen Druck bestimmten Rollen und Normen zu entsprechen und gewisse Pflichten zu erfüllen. Dabei sollen sie ihre eigenen Wünsche und Träume am besten noch hinten anstellen. Die Erwartungen von anderen nimmt manchmal so viel Platz ein, dass Frauen* sich oft sehr verbiegen müssen und gar nicht mehr auf sich selber hören können. Jeder Mensch hat diesen gewissen Druck im Leben, sei es nun als Mutter*, als Partner*in; als Schwester*, als Tante*, als Oma* oder auch einfach als Kolleg*in.

Genau dem möchten wir entgegenwirken. Mit unserer Schreibreihe ,,Frauen*abende‘‘ wollen wir alle Frauen* dazu ermutigen einen Schritt zurückzugehen, zu reflektieren und einen Moment innezuhalten. Um wichtige Dinge festzuhalten und den eigenen Wünschen einen Raum zu geben.

Durch die verschiedenen Pflichten und Rollen gönnen manche Frauen* sich nur selten einen Moment der Ruhe und das Leben zieht nur so an ihnen vorbei. Wir möchten daher gemeinsam darüber schreiben, wie schön es sein kann eine Frau* zu sein, wie inspirierend Mütter*; Töchter* oder andere weibliche Vorbilder sein können.

Dafür wird es im Jahr 2022 vier Termine geben in dem gemeinsam, mit der tollen Katrin Rahnefeld, regelmäßig über das Frau* sein und die damit vorhandenen Vorurteile aber auch wunderschönen Seiten, geschrieben wird. Der Auftakt dieser Schreibreihe startet Online am 20.12.2021, von 19 bis 21 Uhr und das erste Thema ist: Zwischen den Fronten des Alltags – Schreiben von Pflichten, Erwartungen & Träumen.

Meldet euch gerne an, um euch mit tollen Frauen* zu vernetzen und gemeinsam, dass Zepter eures Lebens wieder in die Hand zu nehmen.

Anmeldung unter: frauenprojekte-tk@stiftung-spi.de

oder 01522 3529641

Veranstaltungsort

per Zoomlink