Wie Passt Hochsensibilität und „New Work“ zusammen?

„Superpower Hochsensibilität“ mit den Gästen Gaby Haiber (Coach, Beraterin) und Jörg von Kruse (Geschäftsführer i+m Naturkosmetik)

Im Rahmen unseres monatlich stattfindenden Themen- und Netzwerkabends „Superpower Hochsensibilität“ haben wir Jörg von Kruse (Geschäftsführer von i+m Naturkosmetik), der New Work in seinem Unternehmen eingeführt hat und Gaby Haiber (Coach, Mediatorin, Facilitator) die diesen Prozess bei i+m Naturkosmetik begleitet, eingeladen.

An diesem Abend sind wir mit ihnen im Gespräch und  wollen uns unter anderem diesen Fragen zuwenden:

Was bedeuten „New Work“ und „Hochsensibilität“ und was haben diese Themen miteinander zu tun? Unter welchen Bedingungen können die Kombination „New Work“ und „Hochsensibilität“ Fluch oder Segen sein?

Macht es Sinn als hochsensibler Mensch in ein Unternehmen zu gehen, das „New Work“ als neue Unternehmensphilosophie für sich entdeckt hat. Was muss ich in meiner Teamstruktur beachten, um mit „New Work“ erfolgreich zu sein? Funktioniert „New Work“ für jeden? Gibt es bestimmte Persönlichkeiten, die in diesem System gerne und gut arbeiten?

Ablauf des Abends

  • Willkommen
  • Vorstellung von uns und unseren Gästen
  • Einleitung zum Ablauf des heutigen Abends
  • kurze Impulse: Was versteht man unter New Work ? Was versteht man unter Hochsensibilität
  • Gespräch mit den Gästen (siehe Fragen)
  • Eröffnung der Runde für Erfahrungsaustausch, Sammlung und Fragen der Teilnehmenden an uns und unsere Gäste
  • Zusammenfassung

Details

Datum:
10. September 2019
Zeit:
19:00–21:00
Eintritt:
35,00€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Körperraum Mitte
BerlinNeue Jakobstraße 1–3
10179 Berlin, BerlinDeutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Katrin Rahnefeld und Lore Sülwald
Telefon
0175 / 864 35 24
E-Mail
mail@katrin-rahnefeld.de