Workshops für Privatpersonen

Reihe: Beruf und Lebenssinn

Für stille, sensible und vielbegabte Menschen von Katrin Rahnefeld und Lore Sülwald

Diese Reihe ist aus der kontinuierlichen Suche nach der eigenen Berufung und unserer Erfahrung in der Begleitung unserer Klienten*innen bei der beruflichen Um- und Neuorientierung entstanden. Wir widmen uns in dieser Reihe typischen Themen, die immer wieder im Berufsalltag gefragt sind. So geht es nicht nur um den passenden Arbeitsplatz und Wirkungskreis, sondern auch wie wir hier bestmöglich bestehen und uns wohl fühlen können.

WIR – das sind meine Kollegin Lore Sülwald und ich, Katrin Rahnefeld.

Kennengelernt haben wir uns in unserem Ausbildungsinstitut zum Coach. Nachdem sich unsere Wege die letzten Jahre immer wieder gekreuzt haben und wir viele Parallelen in unserem Lebenslauf und in unserer Lebens- und Arbeitsphilosophie festgestellt haben, entstand im Jahr 2017 eine intensive Zusammenarbeit und die Idee zur Workshopreihe Beruf und Lebenssinn.

Wir freuen uns auf unseren gemeinsamen Workshop mit dir!

Stimmen von Teilnehmerinnen aus den Workshops:

„Als allererstes: DANKE! Ich war schon während des besagten Tages sehr berührt davon, eure ungeteilte Aufmerksamkeit geschenkt zu bekommen und bin es immer noch. Wie seither immer war es für mich eine Bereicherung von euch, eurem Wissen, eurem Fühlen und eurem Gespür für Wohlfühlatmoshäre profitieren zu dürfen. Neben viel Dankbarkeit habe ich (…) vielgestaltige Inspiration und noch mehr Mut mitgenommen. 

Ihr seid sehr vorsichtig mit dem Vertrauen umgegangen, das ich euch geschenkt habe. Gleichzeitig habt ihr das meiste gemacht aus dem, was das Wissen um diese Informationen ermöglicht hat. Wie schön, dass es bei mir im Handumdrehen meinen Perspektivwechsel, den ich immer mehr vollziehe, unterfüttert hat. 

Ich wünsche vielen weiteren Menschen von eurem ganz besonderen Mix an Liebe und Sachverstand etwas für sich mitnehmen zu dürfen.“ A.S.

„Durch die Methoden des kreatives Schreibens, des systemischen Coachings, Gesprächen und euren achtsamen und feinfühligen Umgang, schafft ihr es (…) die Teilnehmenden mit Körper, Geist und Seele zu berühren. DANKE:-) Die beiden ImpulsgeberInnen sind eine absolute Bereicherung für Jeden (…) und matchen ihre Expertise geschickt mit dem jeweiligen Themenfokus (…). Jeder Impuls der beiden Coaches (…) ist einzigartig und originell. A.B.

 “Mir hat der Workshop (…) bei Lore und Katrin sehr gut getan. Es waren tolle Aufgaben dabei, auch gut aufgebaut. Ich kam sehr schnell mit meiner Intuition in Kontakt und genoss die entspannte und offene Atmosphäre in der Gruppe.”  M. B. 

„Euer Workshop (…), an dem ich in dieser Woche teilnehmen durfte, war wirklich ganz besonders. Ich möchte mich von Herzen dafür bei euch bedanken. Für mich war es wie eine „Entwicklungshilfe“ auf meinem Weg, mit meiner Hochsensibilität umzugehen. Es war so unglaublich bereichernd und inspirierend! Unter eurer herzlichen und empathischen Leitung und in Gemeinschaft mit Menschen, die gleich oder ähnlich veranlagt sind, hat es regelrecht glücklich gemacht, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich danke euch sehr und freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen! R. H.

 

Hochsensibilität und Berufung

Unser Workshop zur beruflichen Um- und Neuorientierung. Für deinen roten Faden im Leben.

 

Hochsensibilität und Resilienz

Dieser Workshop zeigt Wege und Lösungen für Entschleunigung. Entdecke deine psychischen Widerstandskraft.

 

 

Reihe: Sensibel und stark

Für hochsensible, vielbegabte und hochsensitive Menschen mit Katrin Rahnefeld und LORE SÜLWALD

Sensibel sein und stark sein, geht das?  –  Ja, das geht!

Diese Workshopreihe ist typischen Themen gewidmet, die hochsensible Menschen bewegen. Wir bieten dir einen sicheren Rahmen, in dem du dich mit deinem ganzen Wesen entfalten und sicher fühlen kannst.

Wir leben und arbeiten sensibel, pragmatisch, perfektionistisch, fröhlich – wir sind geerdet und glücklich. Und wir wünschen dir, dass du ebenso glücklich und bestärkt durch dein Leben gehst und auf deine hochsensible Art die Menschen berührst und einen Unterschied in dieser Welt machst.

WIR – das sind meine Kollegin Lore Sülwald und ich, Katrin Rahnefeld.

Kennengelernt haben wir uns in unserem Ausbildungsinstitut zum Coach. Nachdem sich unsere Wege die letzten Jahre immer wieder gekreuzt haben und wir viele Parallelen in unserem Lebenslauf und in unserer Lebens- und Arbeitsphilosophie festgestellt haben, entstand im Jahr 2017 eine intensive Zusammenarbeit und die Idee zur Workshopreihe sensibel und stark.

Wir freuen uns auf unseren gemeinsamen Workshop mit dir!

 

Hochsensibilität – wie du dich erfolgreich abgrenzt

Ein Workshop zum Thema Abgrenzung für hochsensible Menschen.

 

Hochsensibel – und jetzt?

Ein Workshop für Menschen dir mehr über (ihre) Hochsensibilität erfahren möchten.

 

Hochsensibilität und Emotionale Intelligenz

Ein Workshop für vielbegabte, sensible und schnelldenkende Menschen.