Du hast bereits viel davon gehört, aber weißt noch nichts darüber? Oder beschäftigst Du dich schon seit einiger Zeit mit diesem Thema? Finde heraus, was unter emotionaler Intelligenz verstanden wird. Ich zeige Dir, wie Du deinen EQ steigern und so Deine beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten verbessern könntest.

Workshop – Inhalte

Die Teilnehmenden bekommen einen Überblick, was emotionale Intelligenz ist und ob und wie sie diese bei sich weiterentwickeln können. Sie erfahren, wie sie mit Emotionen umgehen und diese positiv für sich einsetzen. So steigern sie ihre Sozialkompetenz und erfahren Strategien, wie sie Konflikte im Vorfeld verhindern könnten. Neben theoretischem Input leite ich die Teilnehmenden in Einzel- und Gruppenübungen aus den verschiedenen Bereichen des systemischen Coachings und der Kreativ- Kommunikations- und Achtsamkeitstechniken an. Das eigene Erleben, Selbst- versus Fremdwahrnehmung stehen in diesem Workshop im Vordergrund. Der Workshop bietet einen sicheren Rahmen und Werkzeuge, um emotionale Intelligenz kennen zu lernen, zu erfahren, einen konstruktiven Umgang zu finden und zukunftsweisend im (Berufs-) Alltag einzubringen. Die Methoden sind sehr einfach und sie können sie auch für sich im Alltag anwenden.

​​​​​​​Workshop – Ziele

  • Kennenlernen: Was ist emotionale Intelligenz?
  • eigene Emotionen/ Gefühle erkennen und verstehen
  • eigenes Erleben, Selbst- versus Fremdwahrnehmung
  • Strategien für den Alltag entwickeln
  • Steigerung der Sozialkompetenz

Veranstaltungstag: 23.11.2022 – Uhrzeit: 9:00 bis 17:00 Uhr | BITTE BRINGEN SIE EINE YOGAMATTE o.Ä. MIT

​​​​​​​Referentin: Katrin Rahnefeld | Coaching & Beratung

Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Anmeldung erfolgt hier.

Der Veranstaltungsort wird nach Anmeldung bekannt gegeben.

Veranstaltungsort

Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
Schicklerstraße 5
16225 Eberswalde, Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde
Veranstalter-Website anzeigen